Dateien für die Kundenwerbung
Die Vermietung von Postdateien
1
Dateiaustausch oder gegenseitiges Vermieten.
2
Ein Multi-Kanal-Angriffsplan für BtoC und BtoB
3
Wir verfügen heute über mehr als 10 Millionen Postadressen von nachweislichen Fernabsatzkäufern aus vier großen Bereichen: Lebensmittel und Wein, Gesundheit , Heimtextilien und aktive Familien.. Wir haben darauf geachtet, dass wir sie nur um die Postadressen von Personen gebeten haben, die per Fernabsatz bestellt und sich die Ware nach Hause liefern lassen haben. Bei den gemieteten Dateien handelt es sich immer um Kundendateien. Nach den Bestimmungen der DSGVO sind Postdateien legal zugänglich, solange der Verbraucher der Verwendung seiner Adresse zu kommerziellen Zwecken nicht widersprochen hat. Eine interessante Technik besteht darin, per Postversand die Postadressen von Käufern zu erreichen, um sie über die Technik “print to web” auf Ihre eigene Website zu bringen, damit sie online einkaufen.
Es ist auch möglich, durch Tausch oder gegenseitige Vermietung auf Dateien zuzugreifen. Der Austausch von Adressen ist eine Praxis, die sich im Versandhandel stark entwickelt hat.
Der Austausch wird zwischen zwei Unternehmen praktiziert, die Dateien besitzen, die sich in Bezug auf das Verhalten sehr ähnlich sind. Eine Datei mit Käufern von Stopfleber und eine Datei mit Weißweinliebhabern, eine Website, die Brennholz anbietet, und ein Hersteller von Öfen… zum Beispiel
Abgesehen von den Postdateien sollten Sie die Gewinnung neuer Kunden durch gezielte Kontaktaufnahme in Betracht ziehen. Es sind die Vorlieben Ihrer potenziellen Kunden, die Sie kennen müssen, um die beste Art der Kontaktaufnahme zu bestimmen. ITL kann Sie bei der Definition von Marketingbotschaften und dem besten Marketingmix unterstützen.