Wer sind wir ?

ITL und seine Tochterfirmen werden von der Firma KLARSEN (mit Firmensitz in Bordeaux), einem französischen Spezialisten für Datamarketing, übernommen.

ITL in Zahlen

0 M€

Konsolidierter Umsatz von 7,8 Millionen Euro im Jahr 2021.

0 Mitarbeiter

Das Team von ITL besteht aus 21 Mitarbeitern.

1984

Gründung von ITL (Informatique Traitement de fichiers Locations d'adresses).

1987

Paul Adam kommt zu ITL.

1988

ITL kommt 1988 zu Eurodirect Marketing.

1996

Die Eurodirect Marketing Gruppe wird im Juli 1996 am zweiten Markt notiert.

2004

Paul Adam gründet die unabhängige Familienholding Padam Group, die ITL übernimmt.

2010

Während die gehandelten oder verarbeiteten Daten anfangs hauptsächlich aus Postadressdateien bestanden, werden heute alle Kanäle angeboten: Postadressen, Festnetz- und Mobiltelefone, E-Mail-Adressen, aber auch Paketbeilagen.

2015

ITL gliedert seine Aktivitäten zur Entwicklung von Software für den Versandhandel und den E-Commerce (Ebow) aus und bringt sie in dem Unternehmen Dafi mit Sitz in Aubagne unter, dessen Kontrolle es unter Einbeziehung seiner Führungskräfte übernimmt.
Ende 2015 wird die Marke ITL Groupe geboren, die alle Direktmarketing-Einheiten, an denen die Gruppe mehrheitlich beteiligt ist, zusammenfasst, um ein kohärentes und umfassendes Angebot im Bereich Data zu präsentieren, d. h. die Verarbeitung, Vermarktung und Analyse von personenbezogenen Daten in allen Formen.

2019

Die in Aubagne ansässigen DAFI-Teams ziehen ins Elsass um.

2023

ITL und seine Tochterfirmen werden von der Firma KLARSEN (mit Firmensitz in Bordeaux), einem französischen Spezialisten für Datamarketing, übernommen. ITL, ein Spezialist für Offline-Daten, verstärkt sich und bereichert so sein Angebot an Online-Daten, da die Gruppe über ein starkes und umfassendes Angebot für beide Kanäle verfügt. Die Klarsen-Gruppe ist geboren

40 Jahre Erfahrung

Eine spezialisierte Gruppe.

ITL und der Softwarehersteller DAFI Informatique sind Teil der Klarsen-Gruppe, die sich ganz auf Dienstleistungen für das Direktmarketing spezialisiert hat.Die verschiedenen Geschäftsbereiche dieser familiengeführten Gruppe decken die sehr breiten Bedürfnisse aller Versand- und Direktverkaufsaktivitäten ab, angefangen bei der Marketingstrategie, den Akquisitionsdaten, den Datenverarbeitungstools, den Multichannel-Supports bis hin zum ERP-Management mit integriertem CRM.

Die Spezialisten für Prospektionsdaten.

Um neue Kunden zu werben, muss man Kunden gewinnen; Daten zur Kundengewinnung sind Teil unserer DNA als Listbroker, die sich in den letzten Jahren mit dem Aufkommen der Digitaltechnik und in jüngster Zeit mit der Verbreitung von Omnichannel-Werbung stark verändert hat. Denn nur durch das Testen und die genaue Analyse der Ergebnisse kann ein Werbetreibender herausfinden, mit welchen Mitteln seine Rekrutierung optimiert wird und welche Medien beschleunigt oder verlangsamt werden sollten.

EINIGE ZAHLEN

0
exklusive Dateien

ITL hat eine große Auswahl an Multi-Channel-Prospektionsdateien

0
Millionen E-Mails

Für Ihre Akquisitions-, Leadgenerierungs- und Anreicherungsmaßnahmen

40

Sie haben keine Zeit?

Wir nehmen wieder Kontakt mit Ihnen auf.

Durch die Angabe Ihrer Telefonnummer erklären Sie sich damit einverstanden, von ITL kontaktiert zu werden, und bestätigen, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben.